Für ein demokratisches, soziales, friedliches und solidarisches Europa

Die Europäische Union ist eine historische Errungenschaft und ein generationenübergreifendes Friedensprojekt. In den vergangenen 60 Jahren wurde zwar viel erreicht, aber neulich der Brexit und die rechtspopulistische Stimmungsmache gegen das europäische Projekt sind aktuelle Rückschläge.
Ich stehe für ein zusammenwachsendes Europa mit offenen Grenzen, einer Währung und erweiterten Studien- und Beschäftigungsmöglichkeiten.
Ich setze mich ein für ein Europa, das umweltbewusster, demokratischer, sozialer, solidarischer, weltoffener und seinen humanistischen Werten verpflichtet ist.

Ich glaube an Europa. Es gibt keine Alternative, die es schaffen würde, dieselben Ziele zu erreichen und gleichzeitig ein stabiler und auch ernstzunehmender Partner für den Rest der Welt zu sein.

 

Dragos Pancescu