Ein 'World Café' zu den drei Ebenen der Politik - Stadt - Land - Bund. Ein Abend für Einsteiger*innen und Interessierte

Diskussion mit Neumitgliedern und Interessierten
Diskussion mit Neumitgliedern und Interessierten © Jörg Thom

Oldenburg/ Hannover. Zu einem Abend für politische Neueinsteiger*innen und Interessierte hatte der Stadtverband der GRÜNEN in Oldenburg am Montag, 21. Januar eingeladen. Der Landtagsabgeordnete, Dragos Pancescu aus Brake, war als regional zuständiger Landtagsabgeordneter und Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Europa, Verbraucherschutz und Petitionen auf Einladung der Oldenburger GRÜNEN vor Ort, um über die grüne Landespolitik zu berichten und sich mit den zahlreichen neuen Mitgliedern und Interessierten auszutauschen.

Das gelungene Format der Veranstaltung bot darüber hinaus für die Besucher die Möglichkeit, sich über Stadt- und Bundespolitik zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zahlreiche Themen wurden intensiv diskutiert. Unter anderem fanden lebhafte Diskussionen zum Klimawandel, den Feinstaubmesswerten in Oldenburg, zur Mobilität, der globalen Erderwärmung und zum Umgang mit Hass und Hetze im politischen Spektrum statt.

"Es war ein gelungener Abend, der gezeigt hat das sich viele Menschen in Oldenburg engagieren wollen und politisch etwas verändern möchten. Diese Entwicklung ist hoch erfreulich", betonte Dragos Pancescu und sprach erneut die Einladung an alle Beteiligten aus, sich in Oldenburg vor Ort aktiv zu beteiligen..