Pancescu: "Es liegt nun an der GroKo diese Missstände zügig abzustellen, damit die keinsten nicht zu kurz kimmen." Die Dritte Kraft ist jetzt dringend notwendig.

Die Dritte Kraft ist jetzt dringend notwendig. Das neue Kita-Gesetz wird den seit Jahren steigenden Erwartungen andie Kita-Kräfte nicht gerecht und muss umgehend geändert werden. Mich erreichten sehr viele Hilferufen der Kitas aus der Wesermarsch.

Der Kita-Alltag besteht aus mehr als nur aufzupassen, dass die Kinder sich nicht verletzen. Frühförderung, Elternarbeit, Diversität, Inklusion und Dokumentation benötigen Zeit.

Wir fordern schon lange die Dritte Kraft. Außerdem muss die Attraktivität des Berufs gesteigert werden. Dazu gehört auch, die Verfügungszeiten zu erhöhen und Inklusion zu ermöglichen.

Siehe Facebook

Siehe auch NWZ vom 22.4.2021.

Zurück zum Pressearchiv