Meine Region

Meine Wahlkreise

Meine Region: Ammerland, Wesermarsch, Oldenburg-Land, Stadt Oldenburg und Stadt Delmenhorst

Als grüner Landtagsabgeordneter bin ich für die Landkreise Wesermarsch, Oldenburg-Land und  Ammerland, sowie die Städte Oldenburg und Delmenhorst zuständig.

Regelmäßig bin ich gemeinsam mit den örtlichen Grünen vor Ort unterwegs und setze ich mich im Niedersächsischen Landtag für die Interessen der Region ein.

Sie haben Anregungen oder Ideen zur Region? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Ihr Dragos Pancescu

Regionale Meldungen

Angedacht Schließung des FA Nordenham Pancescu: "Wir sehen aktuell keinen Anlass, die Zahl der Finanzämter grundsätzlich in Frage zu stellen."

Einer Diskussion über eine Optimierung der Strukturen werden wir uns selbstverständlich nicht verweigern. Allerdings sollte hier mit Augenmaß und der nötigen Empathie für die Beschäftigten in den Finanzämtern vorgegangen werden. Sollte dabei auch die Schließung...

Erhalt der Weidetierhaltung Weidetierhaltung muss bleiben!

Als regionaler Abgeordneter und Sprecher für Bundes- und Europaangelegenheiten der niedersächsischen Landtagsfraktion liegt mir die Wesermarsch und der Erhalt der Weidetierhaltung sehr am Herzen. Ich unterstütze darüber hinaus allerdings auch ganz klar die Aussagen des...

Platzmangel in Frauenhäusern GRÜNE setzen sich für Rechtsanspruch ein

Wie der NDR berichtete, fanden im vergangenen Jahr über 2000 von Gewalt bedrohte Frauen keinen Platz in niedersächsischen Frauenhäusern. Die grüne Landtagsfraktion fordert in einem Antrag die Landesregierung auf, die Finanzierung der Frauenhäuser zu sichern, zusätzliche...

Fischerei Brake Brexit Pancescu

Stephan Weil soll den Hering und die Makrele zur Chefsache machen Pancescu: „Butter bei die Fische Herr Ministerpräsident Weil, machen sie den Hering und die Makrele zur Chefsache“

In der Sitzung des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten (3. Mai 2018) erkundigte sich Pancescu zu den Auswirkungen des Brexits auf Niedersachsen und ganz explizit auch zu den Auswirkungen auf die heimische Fischereiwirtschaft. Dabei stellte sich...